Versöhnungs-Video

 

Ein schönes Beispiel für Versöhnung!
Dieses Video zeigt einen kleinen Ausschnitt einer Konferenz.

,,Entstanden ist dieser Gedanke auf dem Gelände des Konzentrationslagers Buchenwald. Während dieses Aufenthalts sprach der Heilige Geist sehr deutlich in mein Herz: „Nehmt euch von diesem Ort zwölf Steine als Symbol für die zwölf Stämme Israels.“ Wir beschrifteten die Steine mit dem jeweiligen Namen des Volksstammes und bereiteten die Konferenz sehr intensiv im Gebet vor. Eingeladen waren Pastoren mit ihren Frauen, sowie Freunde aus mehreren christlichen Gemeinden in Israel.

Es war eine bewegende Situation, als wir ihnen diese Steine überreichten. Wir als deutsche Nation wollten einst ihre Identität auslöschen. Jetzt flossen viele Tränen, Versöhnung wurde praktiziert und Beziehungen zwischen einzelnen Gemeinden hergestellt.“

„Diese Konferenz brachte das hervor, was durch Jesus Christus geschehen ist:
Juden und Christen sowie die Nationen insgesamt sollen eins sein vor Gott.“

Gerhard Kriedemann, Leiter des GCL